Mein nächstmöglicher Termin für die mündliche Prüfung ist erst am 9. Dezember. Für eine 3/4 Stunde fahre ich dann nach Würzburg. Eigentlich wollte Franzl sich Urlaub nehmen und ein paar Tage mit mir in der Nähe dort verbringen. Aber was bitte macht man denn im Dezember in Würzburg?
sandhexe - 14. Juli, 17:00
Obwohl die Sommerferien erst in einer Woche beginnen, starten die Flugzeuge in immer kürzeren Abständen in Richtung Süden. Da ich von Flugangst geplagt bin, werde ich so schnell nicht in die Ferne entschwinden. Ein Auto besitzen wir auch noch nicht wieder und die Bahn wird immer teurer, also bleibt der Urlaub im eigenen Garten. Mich stört das nicht zu sehr, da wir auch früher nicht oft richtig in den Urlaub gefahren sind. Mit vier Kindern und einem Verdiener war das nur selten möglich. Zum Glück hatte ich immer genügend Ideen um die Ferien auch zu Hause attraktiv zu gestalten. Bei schlechtem Wetter war es allerdings nicht so einfach, alle vier Töchter bei guter Laune zu halten, aber das wäre in jedem Urlaubsort ebenso problematisch geworden. Ab und zu haben wir die Verwandtschaft in Wien heimgesucht, was zwar immer schön, aber nicht so wirklich erholsam war. Allein schon die Fahrt dorthin mit fünf Personen im Auto, von denen einigen ständig übel wurde, war ein Abenteuer für sich.
Also mache ich es mir jetzt hier in Haus und Garten so gemütlich wie nur möglich und fange demnächst ganz langsam an für die mündliche Prüfung zu lernen. Wenn das kein Urlaub ist........
sandhexe - 14. Juli, 11:13
Ich war ziemlich positiv überrascht, als die Reportage in der ARD über den Bush Besuch sehr ironisch verfasst war. Fast hätte ich den Fernseher ausgeschaltet, aber unter diesen Umständen habe ich doch noch zugesehen. 20 Millionen Euro soll der "Spaß" kosten. Sogar Angelas Ehemann kam zu diesem Ereignis. Man(n) hat eben so seine Prioritäten. Während dann das Wildschwein, des Präsidenten Lieblingsthema, auf dem Grill schmorte, fing Israel unter Beifall des neuen (Alp-)Traumpaares mal eben eine Bombardierung an.
Ich weiß nicht, wie Frau Merkel den heutigen Besuch rechtfertigen will. Es wird Zeit, dass sie abdankt. In Zeiten, in denen Deutschland vor Schulden nicht mehr weiter weiß, ist es mehr als unverantwortlich, solche Summen zum Fenster hinaus zu werfen. Niemand außer einigen blinden CDU Politikern wollte diesen Besuch. Ich bin ziemlich wütend und hoffe auf baldige Neuwahlen. Es reicht Angela Merkel, nun hat es so ziemlich jeder gemerkt, dass du nicht die Richtige bist, um Deutschland wieder auf zu helfen. Ob sie sich nicht komisch vorkam, dass schon Marinesoldaten den Marktplatz füllen mussten, weil scheinbar kein vernünftiger Mensch dazu bereit war, George W. Bush zu zu jubeln?
sandhexe - 14. Juli, 00:40