den Männern aus Equador. Zunächst halte ich gern für Außenseiter und Länder, in denen die Freude über einen Sieg noch höher als dessen Bezahlung ist, außerdem habe ich mich über die polnischen Zuschauer geärgert. Ich hatte das Gefühl, sie hätten ständig gepfiffen, wenn die Anderen am Ball waren. Das ist unfair, zumal die Polen im Zuschauerraum auch stark in der Überzahl waren.
also:
Bravo Equador!
sandhexe - 9. Juni, 23:08
dann richtig wach geworden ist, kann sie eventuell sogar eine Runde weiter kommen.....
Unsere Stadt jedenfalls wacht inzwischen wieder auf, es fährt ab und zu tatsächlich ein Auto auf der Strasse, die bis eben ganz friedlich dalag
sandhexe - 9. Juni, 20:02
ist, dass die Übertragung nicht nur auf Premiere läuft
dass Deutschland in Führung liegt
und
dass kein Netzer dazwischenreden darf.
sandhexe - 9. Juni, 18:55
Meine Töchter und ich haben die Deutschlandfahne vor der Haustür aufgehängt. Allerdings hatten die Türken von gegenüber zuerst unsere Landesflagge draußen.
Nun gibt es einen Kaffee auf der Terrasse. Meine Mutter ist auch noch hier und freut sich über unsere Fußballbegeisterung. Franzl klammern wir da mal aus. Er ist als ehemaliger Österreicher ja auch ein "Beutedeutscher" wie mein Schwager immer spöttisch sagt Franzl selbst sagt von sich aber auch, dass er im Herzen immer Wiener bleiben würde. Das darf er ruhig, solange für mich da auch ein Platzerl frei bleibt.
sandhexe - 9. Juni, 16:05
in den neuen Tag hat begonnen.
Mozart läuft im Radio, Kaffeeduft strömt mir aus meiner Tasse entgegen, die Sonne lacht durch alle Fenster, meine Haare sind von der Dusche noch etwas feucht - es ist ein schöner Morgen.
Gleich mache ich mich auf den Weg in die Schule um bei der dritten Klasse zu hospitieren. Meine Mentorin war gestern am Telefon schon völlig durcheinander wegen der Verschiebung des Prüfungstermins. Ich hoffe, es gibt dadurch keine Probleme für mich. Nun möchte ich es so lassen, wie es ist.
Und so ganz nebenbei beginnt heute die WM 2006. Um 18 Uhr spielt Deutschland in München gegen Costa Rica. Ich werde am TV dabei sein und werde Franzl auch noch dazu überreden, sich mit vor den Fernseher zu setzen, denn meine Töchter werden zu einer Fußballparty bei Freunden gehen und allein macht es nur halb so viel Spaß.
Ich bin zwar kein Fußballfan, aber eine Weltmeisterschaft lasse ich mir nicht entgehen.
sandhexe - 9. Juni, 06:54