..ist nun doch erstmal Berlin.
Vielleicht hatte unser Provider da eine Vorahnung, als er uns die Lieferung des neuen Routers stoppte mit der Begründung " unbekannt verzogen". Das Paket ist übrigens noch immer nicht angekommen hier. Dabei warten wir alle auf unsere Telefonflatrate mit der wir in ganz Deutschland jeden Tag gratis telefonieren können.
Aber mein Schatz hat nun Berlin als zweiten Wohnsitz. Er hat mir eben eröffnet, dass er schon das Hotelzimmer für nächsten Mittwoch wieder gebucht hat.
Ob ich mich daran gewöhnen werde? In der darauf folgenden Woche ist er natürlich auch wieder an der Spree zu finden. Wenn er nicht den ganzen Tag bis spät abends in der Firma zu tun hätte, würde ich ihn mal begleiten. Aber was tue ich so allein in Berlin den ganzen Tag über?
Ich überlege es mir bis Mittwoch noch.........
sandhexe - 12. Januar, 22:21
Was wäre geschehen, wenn die hl.3 Könige heilige 3 Königinnen gewesen wären ?
Sie hätten einfach nach dem Weg gefragt.
Sie wären rechtzeitig angekommen.
Sie hätten bei der Geburt geholfen.
Sie hätten den Stall sauber gemacht.
Sie hätten nützliche Geschenke gebracht und auch was zu essen.
Aber...was hätten sie nach der Abreise gesagt ?
„Habt ihr die Sandalen gesehen, die Maria zur Tunica trug?“
„Der Kleine schaut Josef überhaupt nicht ähnlich!“
„Wie halten die es mit all den Tieren überhaupt in dem Haus aus ?“
„Und ihr Esel ist auch schon ziemlich am Ende.“
„Man sagt, Josef sei arbeitslos.“
„Ich möchte nur wissen, bis wann sie den Topf zurückgeben, in dem wir die Lasagne gebracht haben.“
„Jungfrau, dass ich nicht lache, ich kenne Maria noch von der Uni.“
Quelle unbekannt
sandhexe - 12. Januar, 18:37
sind nicht nur für die Schüler aufregend. Am Dienstag erfuhr ich, dass ich bis Freitag Zensuren fertig haben muss. Damit hatte ich nicht gerechnet.
War ich doch so mit mir selbst beschäftigt vor lauter Suche und Planung für einen ansprechenden Unterricht und nebenbei die Angst vor meiner nahenden Prüfung im Nacken, als dass ich an Zeugnisse gedacht hätte....
Nun sitze ich bei blauem Himmel und Sonnenschein hier am Schreibtisch und zerbreche mir den Kopf über das Können oder Nichtkönnen der Kinder.
Erstmal gibt es jetzt aber ein Stück Apfelstreuselkuchen mit Sahne und einer guten Tasse Kaffee.
Danach geht es dann an die Benotung.
sandhexe - 12. Januar, 15:54
Wie war das damals, nachdem wir uns gerade kennengelernt hatten?
Franzl fuhr zurück nach Wien und ich blieb allein in Hannover. Es verging nicht eine Woche ohne Post. Meistens wurden sogar Eilbriefe geschrieben. Ein Telefon hatten Franzls Eltern nicht. In Wien teilte man sich damals oft auch noch den Anschluss zu zweit oder sogar zu dritt.
Wenn Franzl meine Stimme hören wollte, ging er auf das nächste Postamt und rief mich an. Das tat er immer, nachdem er Geld bekommen hatte. Für mich waren es jedes Mal aufregende Tage, wenn ich seinen Anruf erwartete. Meistens saß allerdings meine gesamte Familie während des Telefonates im Wohnzimmer versammelt und ich konnte nicht alles sagen, was ich gern wollte......
Doch die Briefe hatten wir für uns. Mancher war mehr mit Tränen als mit Tinte befeuchtet. Das ist lange her.
Damals war ich Stammgast auf dem Hauptbahnhof Hannover. Alle vier Wochen wartete ich auf meinen Schatz und hatte ihn dann für zwei Tage ganz für mich allein. Wir träumten zusammen von einer gemeinsamen Zukunft. Dieser Traum zog sich über viele Jahre hin. Das gesamte Maschinenbaustudium meines Schatzes lag darin.
Am Ende kam er dann für immer nach Hannover. Er galt in Österreich als Fahnenflüchtiger, weil er das „Kasperltheater“, wie er den Militärdienst nennt, nicht wollte.
Leider wurde dann hier sein Ingenieurstudium nicht anerkannt, weil wir Deutschen schon immer besser waren als die anderen.
Worin wir besser sind? Na einwandfrei in der Bürokratie die das Leben komplizierter macht..........
sandhexe - 12. Januar, 13:14
wird wohl noch eine Weile dauern....
Eben am Telefon erzählte mir Franzl, dass er in Berlin so schnell nicht fertig wird. Er kommt am Samstag und muss in der nächsten Woche wieder zurück.
Ob ich mich daran gewöhnen werde?
Ein telefonischer Gutenachtkuss ist nicht mal halb so aufregend wie ein echter.........
sandhexe - 12. Januar, 00:48